Skulpturen-Parcours des Marco di Piazza

Marco di Piazza stellte seine Skulpturen und Zeichnungen in der Stiftung Pfennigsdorf unter dem Thema "Ein Parcours vom Großen zum Kleinen" (11. Mai bis 22. Mai) aus.

Video zur Ausstellung

Parallel zur Ausstellung erstreckt sich ein Skulpturenparcours von Rheinufer bis vor das Poppelsdorfer Schloß. Sieben monumentale Skulpturen stehen im öffentlichen Raum, zwei davon innerhalb der Universität.

Die Ausstellung zeigte Arbeiten in unterschiedlichen Größen und Formaten, meist aus Stahl oder Edelstahl, die sich in private Räume sowie Außenanlagen einfügen. Darüber hinaus wurden Zeichnungen und Bilder ausgestellt.

Marco die Piazza wurde 1961 in Rom geboren. In der Toskana aufgewachsen studierte er Kunst und Architektur in Florenz. 1989 eröffnet er in San Gimignano sein eigenes Galerie-Atelier. Seit 2003 lebt er mit seiner Familie in Bonn und übt seine Tätigkeit als Maler und Bildhauer zwischen den beiden Regionen Europas aus.
(www. Marcodipiazza.com)