Die Stiftung seit 1992

2005 - 2011

Veranstaltungsreihe „Sonntags um 4 Uhr“. Eine Vortragsreihe begleitet mit Musikeinlagen – Vier Veranstaltungen pro Jahr.

2009

Frau Weiler, die die Stiftungsgründung begleitet und die Stiftung als Geschäftsführerin vertreten hat, tritt krankheitshalber zum 30. Juni von Ihrem Amt zurück. Nachfolger wird Herr Manfred Lohmann, der Neffe des Stifters. Herr Dipl. Volkswirt Rolf Schnitzler tritt in die Stiftung als Vorstand und stellvertretender Geschäftsführer ein.

2010

Der neue Vorstand arbeitet seit seiner Ernennung ehrenhalber. Die Strategie der Stiftung ist schwerpunktmäßig der Erhalt des Stiftungshauses, das Haus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Partner zu suchen, um Jugendlichen aus sozial schwachen Familien den Zugang zur Kultur zu ermöglichen.

2010

Zusammenarbeit mit der Friedrich-Spee-Akademie – eine Netzwerkakademie von Bürgern für Bürger mit einem breit gefächerten Veranstaltungsprogramm für Menschen. Damit wird der Wille des Stifters Wirklichkeit, das Haus in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

2010/11

Zusammenarbeit mit der Musikschule Bonn, zusätzlich Durchführung von Projekten mit dem LandesmuseumBonn, Schulen in Bonn, und der JVA, Siegburg

2011

Ersatz des morschen Gartentores und –zaunes mit einem aus Metall – passend zum Außentoreingang. Restaurierung einer alten Truhe

2011

Preisverleihung an junge Künstler, die bei Wettbewerben „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurden. 40 Veranstaltungen in der Villa Pfennigsdorf

2011

Frau Maria Weiler, Vorstand und langjährige Geschäftsführerin verstarb am 15. September.

2012

Pfennigsdorf Konzerte in Zusammenarbeit mit der Musikschule am letzten Sonntag im Monat – Junge Künstler stellen sich mit ihren Instrumenten vor.